16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
08 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen bitten zum tabellarischen Nachbarschaftsduell
Zum letzten Heimspiel vor Ostern und dem bereits vierten Heimspiel in Folge treffen die Nordfrauen auf den Tabellennachbarn SG H2Ku Herrenberg. Die „Kuties“ belegen derzeit mit einem Punkt mehr als der TSV Nord Harrislee Platz 11 der 2. Handball-Bundesliga der Frauen. Die Mannschaft von Trainer Mike Leibssle siegte am vergangenen Wochenende 30-26 gegen des FSV Mainz 05, distanzierte den Gegner damit auf vier Punkte und überholte nebenbei auch die Nordfrauen.
Nach Unsicherheiten über die Zukunft des Teams im vergangenen Winter sind mittlerweile die Weichen für die kommende Saison in der zweiten Bundesliga gestellt – vorausgesetzt, der Klassenhalt gelingt. Trainer Mike Leibssle wird den Verein zum Saisonende verlassen, der Nachfolger steht mit Hans Christensen bereits fest. Angeführt von Top-Torschützin Lea Neubrander, die in dieser Saison bereits 149 Treffer erzielen konnte und damit Platz 5 der zweiten Liga belegt, steht auch das Gerüst des Teams für die kommende Saison.
Das Hinspiel in Herrenberg konnten die Nordfrauen mit 34-31 für sich entscheiden, im letzten Heimspiel im November 2020 siegten allerdings die Frauen von der SG H2Ku Herrenberg mit 26-25. Die Vorzeichen deuten auch dieses Mal auf ein enges Spiel hin. Beide Mannschaften werden alles daran setzen, mit einem Erfolgserlebnis weiteres Selbstvertrauen für die letzten Aufgaben der Saison zu tanken.
Auf der Seite des TSV Nord Harrislee kehrt Johanna Andresen nach überstandener Erkrankung wieder zum Kader. Jane Andresen hingegen wird mit Schulterproblemen passen müssen. In wie weit die Coronaerkrankungen noch Nachwirkungen haben werden, wird sich auf dem Spielfeld bei den Nordfrauen zeigen. Trainer Olaf Rogge wird die Einsatzzeiten zumindest optimal versuchen zu dosieren.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze