16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
26 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen gastieren bei den HL Buchholz 08-Rosengarten
Nur 200 km müssen die Nordfrauen zu ihrem Auswärtsspiel am Samstag nach Rosengarten zurücklegen. Diese Distanzen sind für andere Clubs nahezu der Ligaalltag. Für die Nordfrauen ist es reiner Luxus in nur 2 Stunden das Reiseziel bereits zu erreichen.
Am Samstag ist um 19 Uhr Anpfiff in der Nordheidehalle in Buchholz in der Nordheide. Gegner im Nordderby sind dann die „Handballluchse“ aus Rosengarten. Der Neuntplatzierte der Tabelle ist im gesicherten Mittelfeld und wird die Saison auch mindestes dort abschließen. In Richtung der Abstiegsplätze wird sich Rosengarten nicht orientieren müssen. Nach oben hin sieht es etwas anders aus: Platz 9 und Platz 3 trennen lediglich drei Pluspunkte.
Das Hinspiel in Harrislee gewannen die Nordfrauen Anfang Dezember des vergangenen Jahres in der Holmberghalle mit 30:27. Das Spiel dominierte der TSV Nord damals und musste nur am Ende den Vorsprung etwas schmelzen lassen. Ähnliche Leistung werden die Nordfrauen auch im Rückspiel versuchen an den Tag zu legen. Weiterhin im Kader von Hendryk Jähnicke werden Leonie Mettner und Stine Janßen fehlen. Dass es ohne die beiden auch zum Sieg reichen kann konnten die Nordfrauen in der Partie gegen Kirchhof am vergangenen Wochenende zeigen.
Der Gastgeber aus der Nordheide konnte seine letzten vier Pflichtspiele gewinnen. Gegen Freiburg, Nürtingen, Waiblingen und Bremen konnten jeweils beide Punkte auf der Habenseite verbucht werden. Diesen Lauf werden die Niedersachsen versuchen fortzusetzen und in der Tabelle den Blick nach oben zu richten. Beim TSV Nord Harrislee wird im Abstiegskampf jeder Punkt benötigt. Daher ist im Optimalfall ein spannendes Spiel zu erwarten, in dem beide Teams um die beiden Punkte kämpfen werden.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze