16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
09 Feb
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen vor wichtigem Auswärtsspiel
Sowohl die HSG Freiburg als auch der TSV Nord Harrislee sind auf einen Sieg aus dem direkten Duell angewiesen. Wer den Anschluss an die Nicht-Abstiegsplätze nicht verpassen möchte, benötigt zwingend die beiden Punkte. Die Freiburgerinnen auf Platz 14 haben zehn, die Nordfrauen weisen 8 Pluspunkte auf und belegen Rang 15. Das ist die Ausgangslage vor dem Kellerduell am Samstag um 19 Uhr im Breisgau.
Wer bei den Nordfrauen die Reise aus dem hohen Norden in Richtung Freiburg wirklich antreten kann, zeigt sich wahrscheinlich erst kurz vor Abfahrt am Samstagmorgen. Der TSV Nord Harrislee wird am Spieltag mit der Bahn anreisen und hatte unter der Woche eine mehr als überschaubare Trainingsgruppe aufzubieten. Die Voraussetzungen vor dem wichtigen Spiel im Abstiegskampf könnte besser sein für das Team von Hendryk Jänicke. Aber auch diese Herausforderung nimmt man bei den Nordfrauen an.
Das Hinspiel in der Holmberghalle gewannen die Spatzen aus Freiburg deutlich mit 23:33. Bereits zur Pause lagt der TSV Nord mit 9:19 im Hintertreffen. Mit einer sehr offensiven Deckung brachte das Team von Igor Bojic die Nordfrauen immer wieder in Bedrängnis. Diesen taktischen Schachzug dürften die Freiburgerinnen auch im Rückspiel versuchen anzuwenden. In welcher Form die Nordfrauen sich darauf besser vorbereitet haben, zeigt sich am Samstag in der Gerhard-Graf-Sporthalle. Bei der Partie am 3. Spieltag wusste bei den Breisgauerinnen vor allem Simone Falk mit 7 Treffern zu überzeugen. Beim TSV Nord wusste Leonie Mettner die sich bietenden Räume zu nutzen und war sechs Mal erfolgreich.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze