26 Jan
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen gastieren beim Spitzenreiter
TSV Nord Harrislee ist in der EWS-Arena in Göppingen gefordert.
Göppingen heißt das nächste Ziel des TSV Nord Harrislee. Zum Rückrundenauftakt geht es damit zu keinem geringeren als zum Spitzenreiter der 2. Liga und damit dem heißen Aufstiegskandidaten in das Oberhaus. Seit dem Abstieg in die 2. Liga war das Ziel in Göppingen der Wiederaufstieg. Nach mehreren fehlgeschlagenen Anläufen soll es nun endlich klappen.
Geplant hatten die Nordfrauen aus Harrislee die Reise eigentlich mit der Deutschen Bahn anzutreten. Aufgrund der Einschränkungen durch den Streik der GDL wurde eine Umplanung auf den Bus erforderlich. Somit brach der Nord-Tross bereits am Freitag auf und machte sich auf den Weg in den Süden. Mit Zwischenstopp in Kassel geht es am Samstag dann vormittags weiter in Richtung Göppingen. Anpfiff in der EWS-Arena Göppingen ist um 19 Uhr. Das Spiel wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen.
Beim TSV Nord Harrislee wird beim Blick auf die Tabelle deutlich, dass Punkte auf der Habenseite erforderlich sind, um den Anschluss an das rettende Ufer zu halten. Ob das nun unbedingt beim Spitzenreiter gelingen wird, bleibt abzuwarten. Die Favoritenrolle ist somit klar verteilt und in Göppingen wird man sich intensiv auf die Partie gegen die Nordfrauen vorbereiten. Die Nordfrauen wollen vom Kampfgeist an die letzte Partie in Lintfort anknüpfen und einen guten Auftritt hinlegen, um das Selbstbewusstsein für die danach anstehenden entscheidenden Spiele gegen Mannschaften aus dem direkten Tabellenumfeld mitzunehmen.