05 Okt
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen gastieren beim HCD Gröbenzell
Am Samstag um 18:30 Uhr ist Anpfiff zum ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften.
München lautet das nächste Reiseziel der Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee. Genauer gesagt geht es nach Gröbenzell, 16 km westlich von München. Dort wartet der Aufsteiger vom HCD Gröbenzell auf die Nordfrauen. Erstmalig treffen die beiden Teams aufeinander. Beide Mannschaften sind mit drei Niederlagen in die Saison gestartet. Insbesondere beim TSV Nord Harrislee hatte man sich den Start anders vorgestellt. Nach dem Umbruch zu Saisonbeginn benötigt die Mannschaft von Hendryk Jänicke aber scheinbar doch noch etwas mehr Zeit, um in die Zweitliga-Spur zu finden. Das Auswärtsspiel beim HCD Gröbenzell ist eine gute Gelegenheit, um das Potential zu zeigen, das in der Nord-Mannschaft steckt.
Das letzte spielfreie Wochenende hat der TSV Nord genutzt, um die enttäuschende Heimspielniederlage gegen das Team aus Freiburg zu verdauen und aufzuarbeiten. Die offensichtlichen Probleme war die zu hohe technische Fehlerquote sowie die fehlende Chancenverwertung. Intensive Trainingstage liegen hinter der Mannschaft und so fahren die Nordfrauen konzentriert und optimistisch in den Süden, um nach 60 Spielminuten die ersten zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
Anwurf ist am Samstag um 18:30 Uhr in der Wittelsbacher-Halle in Fürstenfeldbruck. Das Spiel wird wie immer live auf Sportdeutschland.tv übertragen.