16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
18 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Anpfiff ist bereits um 17:30 Uhr!
Im letzten Heimspiel dieser Saison empfangen die Nordfrauen die Bunkerladies vom ESV 1927 Regensburg. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie belegt das Gästeteam von Trainer Csaba Szücs mit 37:19 Punkten derzeit Platz vier. Am vergangenen Wochenende gelang trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle ein überzeugendes 36:24 gegen die SG Mainz-Bretzenheim.
In seiner erst zweiten Saison in der 2. Handball-Bundesliga hat sich der ESV bereits als Spitzenteam etabliert. Nach Platz 5 im ersten Jahr nach dem Aufstieg wird in dieser Saison das Ergebnis noch getoppt. Auch wenn Platz vier noch nicht gesichert ist, haben die Bunkerladies bereits zwei Punkte mehr als in der vergangenen Saison gesammelt und spielen damit die beste Saison der Vereinsgeschichte. In der Hinrunde zierten die Bunkerladies zwischenzeitlich sogar die Tabellenspitze.
Im Hinspiel gelang den Nordfrauen beim 28:25 ein überraschender Erfolg. Auch das bisher einzige Heimspiel am Holmberg ging in der letzten Saison mit 33:30 an die Nordfrauen. Der bisher einzige Sieg des ESV Regensburg gegen den TSV Nord datiert aus dem September 2021. Das Team von Trainer Szücs wird als Favorit in diese Partie gehen und alles daran setzen, um die Bilanz wieder auszugleichen und die zwei Punkte mit in den Süden zu nehmen.
Das letzte Heimspiel der Saison bedeutet auch immer ein lachendes und ein weinendes Auge. Es gilt sich von den Personen zu verabschieden, die die Mannschaft der Nordfrauen bzw. deren Umfeld verlassen werden. Auf der anderen Seite ist die Freude groß mit allen Beteiligten noch einmal nach dem Spiel die Saison ausklingen zu lassen und ein Dankeschön an alle Unterstützer, Zuschauer sowie Helferinnen und Helfer zu richten.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze