16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
21 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Es geht um Platz 6 im Mittelfeldduell
Ein klassisches Mittelfeldduell (Platz 6 gegen Platz 7, beide Mannschaften haben 25:23 Punkte) erwartet die Zuschauer am Wochenende in der Sporthalle Eyller Straße in Kamp-Lintfort. Der TuS Lintfort empfängt den TSV Nord Harrislee. Der Gastgeber geht sicherlich als Favorit in diese Partie. Die Nordfrauen aus Harrislee konnten am vergangenen Wochenende beim 1. FSV Mainz 05 zwar mit viel Willen und etwas Glück einen Punkt entführen. Aber die Leistung des TSV Nord ist derzeit nicht so konstant, wie es sich Trainer Malte Böhrnsen wünschen würde. Dennoch rechnet sich der TSV Nord etwas aus. Das Hinspiel gewannen die Nordfrauen in eigener Halle recht komfortabel mit 37:32 in einem Torfestival. Seit Ende Dezember ist die Leichtigkeit im Spiel des TSV Nord aus der Hinrunde jedoch etwas verloren gegangen. Die Spiele gehen den Nordfrauen nicht mehr so leicht von der Hand. Dennoch steht derzeit Platz 7 in der Tabelle. Im direkten Duell gegen Lintfort besteht die Möglichkeit auch hier etwas zu verbessern.
Der TuS Lintfort hat derzeit einen Lauf und für den TSV Nord wird das Spiel alles andere als ein Spaziergang. Nach sieben erfolgreichen Spielen musste sie sich der TuS Lintfort erst am vergangenen Wochenende nach längerer Zeit wieder beim SV Werder Bremen geschlagen geben.
Interessant wird das Aufeinandertreffen mit Jonna Schaube. In dieser Saison spielt sie in Lintfort und wechselt nach der Spielzeit zum TSV Nord nach Harrislee.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze