16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
13 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Der Saisonendspurt steigt für den TSV Nord Harrislee in Mainz
Die beiden spielfreien Wochenenden kamen für die Nordfrauen zum richtigen Zeitpunkt und wurden auch entsprechend genutzt. Dabei ging es nicht nur um die Vorbereitung auf den kommenden Gegner, den 1. FSV Mainz 05, sondern auch darum die angeschlagenen Spielerinnen wieder fit zu bekommen. Nun geht es in die finale Phase der Zweitligasaison. Sieben Spiele stehen noch aus. Am Samstag in Mainz die erste Herausforderung auf das Team von Malte Böhrnsen.
Die Mainzerinnen stehen derzeit auf Platz 14 der Tabelle, punktgleich mit dem Team von Mainz Bretzenheim auf dem Relegationsplatz. Daher wird die Mannschaft von Ilka Flickinger alles daran setzen sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Zuletzt zeigten die Mainzerinnen ansehnliche Leistungen und gewannen zu Hause gegen Rosengarten und siegten auch beim HC Leipzig.
Der TSV Nord Harrislee wird gewarnt sein, wenn am Samstag um 19 Uhr der Anpfiff zum 24. Spieltag in der Sporthalle Gymnasium Oberstadt ertönt. Das Hinspiel konnten die Nordfrauen in heimischer Halle in einem torreichen Spiel knapp mit 36:34 für sich entscheiden. Das Spiel war bis zuletzt offen und der TSV Nord konnte sich erst in den letzten fünf Minuten entscheidend absetzen und den Sieg ins Ziel bringen. Eine ähnlich intensive Partie auf Augenhöhe ist auch beim nun anstehenden Aufeinandertreffen zu erwarten. Sportdeutschland.tv überträgt das Spiel live, so dass auch alle Fans in Harrislee die Partie verfolgen und den Nordfrauen im Livestream die Daumen drücken können.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze