16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
31 Mär
1. Frauen Handballmannschaft
Jonna Schaube wechselt zum TSV Nord
Die Nordfrauen präsentieren ihren ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 in der 2. Handball-Bundesliga der Frauen: Jonna Schaube wechselt vom TuS Lintfort an den Holmberg. Die 19-jährige Kreisspielerin verfügt über ein großes Entwicklungspotential und hat dies in ihrem 1. Jahr im Frauenbereich bereits nachhaltig unter Beweis stellen können.
Die junge 1,85 Meter große Kreisspielerin hat in der Jugend beim VfL Bad Schwartau unter Olaf Schimpf eine tolle Ausbildung genossen und sich mit viel Trainingsfleiß und hoher Einsatzbereitschaft über die weibliche Jugendbundesliga sowie die 3. Liga der Frauen bis in die 2. Handballbundesliga der Frauen entwickelt. Im Sommer 2022 nahm sie mit Nord-Kreisspielerin Marie Pfleiderer gemeinsam für Deutschland an derJuniorinnen-WM teil.
„Jonna hat sich nach ihrem Wechsel in den Westen beim TuS Lintfort schnell akklimatisiert und immer mehr Spielanteile erhalten, woran sicherlich auch das regelmäßige Vormittagstraining beim Erstligisten TSV Bayer 04 Leverkusen seinen Anteil hat“, freut sich der Sportliche Leiter Sascha Zollinger über den ersten externen Neuzugang für die Saison 2023/2024.
Im Kader der Nordfrauen soll Schaube insbesondere im Abwehrinnenblock der 6:0-Abwehrformation ihre Stärken zur Entfaltung bringen und im Angriff über ihre Größe ein neues Element in die Spielphilosophie der Nordfrauen einbringen.
„Ich freue mich darauf, beim TSV Nord Harrislee weitere Erfahrungen in der 2. Handballbundesliga der Frauen sammeln zu können und denke, dass Harrislee mir eine gute Möglichkeit bietet, um mich weiterzuentwickeln,“ blickt Jonna Schaube mit Vorfreude ihrem Wechsel zum TSV Nord Harrislee entgegen.
Foto: Jonna Schaube (34) im Trikot des TuS Lintfort beim Hinspiel in Harrislee, Quelle: www.SPEEDPhotos.de
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze