16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
04 Nov
1. Frauen Handballmannschaft
Die Mannschaft von Malte Böhrnsen muss sich bei der SG H2Ku Herrenberg beweisen.
Am Freitag bereits machten sich die Nordfrauen auf in Richtung Süden. Mit Zwischenstopp in Fulda geht es dann am Spieltag weiter in Richtung Herrenberg zum Spielort in die Markweghalle.
Mit Blick auf die Tabelle scheint es eine machbare Aufgabe für die Nordfrauen zu sein. Sie selbst bezwangen am vergangenen Spieltag in heimischer Halle mit einer starken Leistung die Füchse Berlin und weisen nun 6:4 Zähler auf. Die SG H2Ku Herrenberg konnte bisher nur eines ihrer fünf Spiele gewinnen und rangiert mit 2:8 Zählern am Tabellenende. Der TSV Nord Harrislee machte sich jedoch ersatzgeschwächt auf die Reise. Einige Spielerinnen treten den Weg in den Süden erst gar nicht mit an, andere sind angeschlagen. Dennoch wird die Nord-Mannschaft von Malte Böhrnsen versuchen an die zuletzt gezeigten Leistungen anzuknüpfen und mit dem ihm noch zur Verfügung stehenden schmalen Kader das Optimum in Herrenberg herauszuholen. Was das sein kann zeigt sich am Samstag ab 18 Uhr (Live auf Sportdeutschland.tv).
Beim TSV Nord Harrislee ist man grundsätzlich zufrieden mit dem Saisonstart und möchte vor allem durch konstant gute Leistungen überzeugen. In der vergangenen Saison konnte der TSV Nord beide Duelle für sich entscheiden. Den Grundstein für eine Wiederholung in der Saison 22/23 soll im nun folgenden ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gelegt werden. Dabei ist jedoch die Herrenberger Mannschaft von Trainer Hans Christensen unter Zugzwang, um den Tabellenkeller verlassen zu können.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze