16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
23 Sep
1. Frauen Handballmannschaft
TSV Nord Harrislee reist mit Rückenwind in den Süden
Am Samstag empfangen die Kurpfalz Bären den TSV Nord Harrislee in der heimischen Neurotthalle. Die Nordfrauen aus Harrislee treten mit Rückenwind den Weg in den Süden an. Nach einer guten Leistung konnte sich das Team von Trainer Malte Böhrnsen am 2. Spieltag ihre ersten beiden Punkte im Heimspiel gegen die TG Nürtingen sichern. Die Kurpfalz Bären hingegen warten noch auf die ersten Pluspunkte und hoffen auf das Motto „Aller guten Dinge sind drei.“. Denn nach den beiden Heimspielniederlagen gegen Göppingen und Berlin – wahrlich keine Leichtgewichte in der 2. Bundesliga - wartet nun mit dem Duell gegen den TSV Nord Harrislee das dritte Heimspiel in Folge zum Saisonauftakt.
Der TSV Nord Harrislee tritt bereits am Freitag die Reise in das 750 km entfernte Ketsch an. Nach einem Zwischenstopp in Kassel geht die Fahrt dann am Spieltag weiter in Richtung Heidelberg. Die Mannschaft der Kurpfalz Bären von Trainerin Franziska Steil wird alles geben, um das erste Erfolgserlebnis zu feiern. Der Erstligaabsteiger aus dem Jahr 2021 wird sich frühzeitig in das Tabellenmittelfeld hocharbeiten wollen, um die Distanz zu den unteren Plätzen möglichst schnell zu vergrößern. Erforderlich dafür ist es jedoch die Torwurfquote zu steigern. Im Spiel gegen die Füchse Berlin lag diese bei nur 40% und führte zu einer mageren Ausbeute von nur 15 eigenen Treffern. Im Vergleich: Die Harrisleerinnen haben aus ihrem letzten Spiel eine Quote erfolgreicher Torwürfe von 80% zu verzeichnen.
Beim TSV Nord Harrislee rechnet man sich Chancen aus bei den Kurpfalz Bären zu bestehen und etwas Zählbares mit auf den Rückweg zu nehmen. Erforderlich hierfür ist jedoch, dass die Abwehr in Zusammenarbeit mit den Torhüterinnen wieder so gut funktioniert wie in den ersten 50 Minuten in Solingen und in der letzten Partie gegen Nürtingen. Wenn dann noch die Angriffseffektivität ähnlich stark ist wie zuletzt, dann könnte es klappen mit einem weiteren Erfolgserlebnis zur Erreichung des Saisonziels: Klassenerhalt.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze