16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
13 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen erwarten den Aufstiegsaspiranten FRISCH AUF Göppingen
Das letzte Heimspiel der Saison 2021/2022 steht bevor. Und es wartet kein geringerer Gegner als der Aufstiegsaspirant von FRISCH AUF Göppingen in der Holmberghalle. Im Kader der Gäste wird dann die ehemalige Mannschaftskameradin Lotta Woch sein. Ein Wiedersehen, auf das sich die Nordfrauen besonders freuen. Nach dem Spiel stehen die Verabschiedungen an. Die Spielerinnen Katharina Rahn, Catharina Volquardsen , Sophie Fasold und Marit Albers werden den Verein verlassen. Dann heißt es auch das Trainer-Duo Olaf Rogge und Melanie Steffensen zu verabschieden. Und ein halber Abschied ist es auch für Milena Natusch, die ihre aktive Karriere offiziell beendet und ab der kommenden Saison als Co-Trainerin an die Seitenlinie wechseln wird.
Am letzten Wochenende haben die Nordfrauen eine doppelte Auswärtstour nach Leipzig und zu den Kurpfalz Bären nach Ketsch absolviert. Das Ergebnis mit 3:1 Punkten konnte sich sehen lassen. Diesen Schwung will der TSV Nord Harrislee nun in das letzte Heimspiel mitnehmen. Der Druck liegt eindeutig beim Gast aus Göppingen. Wollen sie den zweiten Platz, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigt, absichern und gleichzeitig den Abstand zum direkten Aufstieg auf Waiblingen nicht zu groß werden lassen, müssen zwei Punkte her. Der TSV Nord Harrislee belegt derzeit den 9. Tabellenplatz und befindet sich im mehr als gesicherten Mittelfeld, was einen großen Erfolg für Mannschaft und Verein darstellt. Sie können das Heimspiel daher sicherlich etwas mehr genießen und wollen gleichzeitig den Favoriten ärgern.
Das Hinspiel der Nordfrauen in Göppingen in dieser Saison ging deutlich mit 30:21 an FRISCH AUF. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Holmberghalle stammt bereits aus dem Jahre 2008. Damals behielten die Gäste mit 36:27 die Oberhand und nahmen beide Punkte mit in den Süden.
Zum Saisonabschluss haben die Nordfrauen dann wieder einen doppelten Auswärtstripp vor sich. Am Freitag geht es nach Aldekerk und am Samstag zum Saisonfinale nach Lintfort.
Der letzte Heimspieltag ist auch eine gute Gelegenheit um allen Unterstützern, Fans, Sponsoren und den zahlreichen Helfer rund um die Mannschaft und rund um die Organisation und Durchführung der Spieltage DANKE zu sagen. Ohne diese große Unterstützung wäre die 2. Bundesliga in Harrislee nicht möglich. Mannschaft und Verein wissen das sehr zu schätzen. VIELEN DANK!
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze