16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
29 Apr
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen begrüßen den TVB Wuppertal
Im vorletzten Heimspiel der Saison erwarten die Nordfrauen die „Handballgirls“ vom TVB Wuppertal. Nachdem der Klassenerhalt für den TSV Nord bereits gesichert ist, schwebt der Gast noch in akuter Abstiegsgefahr. Das Team aus dem Wuppertaler Stadtteil Langerfeld belegt mit 11:39 Punkten Platz 14 in der zweiten Handball-Bundesliga der Damen und hat damit 5 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Am letzten Wochenende glückte jedoch ein 30-26 gegen den MTV Heide, obwohl nur acht Spielerinnen zur Verfügung standen. Dennoch sind die Hoffnungen auf den Klassenerhalt nur noch gering.
An der Seitenlinie der Handballgirls steht seit wenigen Wochen Niki Münch, die Maja Zrnec ersetze und bereits in der Vergangenheit als Spielerin des TVB Wuppertal auflief. In der aktuellen Mannschaft ist Michelle Stefes mit 99 Toren erfolgreichste Torschützin. Die 29-jährige Linksaußen wird den Verein jedoch zum Saisonende verlassen und sich den Füchsen aus Berlin anschließen.
Das Hinspiel in der Sporthalle Buschenburg im Dezember letzten Jahres konnten die Handballgirls gegen die Nordfrauen für sich entscheiden und einen von 5 Saisonsiegen einfahren. Beim 26:23 erzielte Lea Flohr 9 Treffer. Die Bilanz der letzten Spiele spricht für die Gäste von der Wupper, die sechs der letzten sieben Vergleiche für sich entscheiden konnten.
Die Nordfrauen gehen nach dem Heimsieg am letzten Wochenende gestärkt und hoch motiviert in diese Begegnung. Zwar müssen sie ohne die kürzlich zurückgetretene Catharina Volquardsen auskommen und auch Katharina Rahn wir noch fehlen aber mit einer erneut geschlossenen Mannschaftsleistung will der TSV Nord Harrislee auch diese beiden Zähler zu Hause behalten. Die Wuppertalerinnen haben ein Doppelspielwochenende mit einer „Nordtour“ vor sich. Samstag Harrislee, Sonntag Heide lautet das Programm.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze