16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
26 Mär
1. Frauen Handballmannschaft
Crowdfunding-Aktion soll die Bundesliga absichern
Sportlich sieht es gut aus beim TSV Nord Harrislee. Ein Platz im gesicherten Mittelfeld der Tabelle ist den Nordfrauen in der 2. Handball Bundesliga quasi nicht mehr zu nehmen. Das ist ein großer sportlicher Erfolg für den Verein. Finanziell jedoch müssen noch ein paar Herausforderungen gelöst werden. Themen wie Mindestlohnsteigerung und anhaltende Belastungen durch die Corona-Einschränkungen sind u.a. im Hinblick auf die kommende Saison zu lösen. Hinzu kommt die Randlage auf der Bundesligalandkarte. „Im Vergleich zu anderen Mannschaften können wir nicht jedes Spiel als Tagestour bestreiten“, sagt Andreas Lemke, Abteilungsleiter Handball beim TSV Nord Harrislee. Alleine in dieser Saison sind mit Regensburg, Waiblingen, Göppingen, Herrenberg und Nürtingen fünf gegnerische Mannschaften ganz im Süden Deutschlands angesiedelt. „Das bedeutet für uns, dass die Reise am Freitagnachmittag mit dem Bus losgeht und die Mannschaft am Sonntagmorgen in Harrislee zurück ist. Die finanziellen Herausforderungen sind daher noch einmal größer bei uns im Norden.“.
Beim TSV Nord Harrislee gibt man jedoch nicht auf, sondern man kämpft gemeinsam für das gleiche Ziel. „Das Projekt 2. Liga soll weiter leben!“ definiert der 1. Vorsitzende Dirk Storm die Marschroute und verweist auf große Bemühungen für zusätzliche Einnahmen aber auch für Kostenreduzierungen. Und man zeigt sich optimistisch in Harrislee. Die pünktlich zum Heimspiel am 19.03.2022 gegen Solingen gestartete Crowdfunding-Aktion soll eine verbindende Kampagne werden, um alle Kräfte zu bündeln. Unterstützer haben die Möglichkeit, Geldbeträge zu spenden oder aber auch eine Prämie zu erwerben. So werden z.B. signierte Trikots der Spielerinnen, Autogrammbälle und Autogrammkartensätze werden angeboten. Darüber hinaus kann man sich einen Platz für seinen Namen auf dem Unterstützerbanner kaufen. Oder aber man spendet dafür, dass eine Spielerin zehn Liegestütze oder andere Übungen absolviert. Darüber hinaus stehen viele weitere Prämien rund um die Nordfrauen zur Verfügung. Unter www.toyota-crowd.de/nordfrauen können die Prämien angeschaut und auch direkt gekauft oder gespendet werden.
Auch der NDR war mit einem Fernsehteam zu Besuch in Harrislee und macht mit seinem Beitrag im Schleswig-Holstein-Magazin am heutigen Montag um 19:30 Uhr auf die Herausforderungen im Frauenhandball im hohen Norden aufmerksam. Der TSV Nord Harrislee ist für jede Unterstützung im Rahmen der Crowdfunding-Aktion und darüber hinaus dankbar. Interessierte neue Sponsoren wenden sich gerne direkt an den Verein unter Handball@TSV-Nord-Harrislee.de, um einen individuellen werblichen Auftritt im Umfeld der Nordfrauen abstimmen zu können.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze