16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
22 Jan
1. Frauen Handballmannschaft
TSV Nord Harrislee reist zum MTV Heide
Ein Sieg muss her für die Nordfrauen vom TSV Nord Harrislee. Dazu will die Mannschaft von Trainer Olaf Rogge die Chance im Schleswig-Holstein Derby gegen den MTV Heide nutzen. Nach sechs Niederlagen in Folge sind die Nordfrauen unter Zugzwang. Mit 6:18 Punkten belegt der MTV Platz 14 von 16 Mannschaften in der 2. Bundesliga und hat damit ebenfalls den Erfolgsdruck auf seiner Seite.
Bei den Nordfrauen waren es in den letzten Spielen häufig nur Kleinigkeiten, die über den Spielausgang entschieden. Auch die Liste der verletzten Spielerinnen lichtet sich nun langsam wieder. Mit Jane Andresen und Leonie Mettner werden zwei Spielerinnen definitiv wieder dabei sein. Auch Hanna Klingenberg kehrt nach über einjähriger Verletzung wieder in den Kader zurück. Die Nordfrauen wollen unbedingt den Erfolg aus der Hinrunde wiederholen. In der heimischen Holmberghalle konnten sie das Derby im September des vergangenen Jahres mit 33:26 für sich entscheiden. Aber auch damals hielt der Aufsteiger aus Heide bis zum 19:18 lange mit.
Der MTV Heide kehrt aus einer zweiwöchigen Zwangspause bedingt durch eine Quarantäne nun in das Spielgeschehen zurück. Wie die Mannschaft von Helge Thomsen dieses verarbeitet hat und wie das ggf. die Vorbereitung auf diese Partie beeinflusst haben könnte, wird sich am Samstag ab 17 Uhr zeigen. Als Zuschauer in die Halle erhalten ausschließlich Heider Dauerkarten-Besitzer Einlass. Bei sportdeutschland.tv gibt es von 16.45 Uhr an einen Livestream der Partie.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze