16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
07 Jan
1. Frauen Handballmannschaft
Im "Kleinbus" in den Süden
Stark ersatzgeschwächt reisen die Nordfrauen des TSV Nord Harrislee in den Süden der Republik. Das Ziel lautet Göppingen. Der Bundesligaabsteiger FRISCH AUF wird dort eine sehr dezimierte Mannschaft aus Norddeutschland empfangen. Ohne acht Kaderspielerinnen muss die Mannschaft von Olaf Rogge auskommen. Einen Antrag auf kurzfristige Verlegung des Spiels hat der Gegner FRISCH AUF Göppingen abgelehnt. Ebenso hat sich die Spielleitung gegen eine Verlegung ausgesprochen, was beim TSV Nord Harrislee auf mehr als große Verwunderung gestoßen ist. Denn vor einigen Wochen wurde das Auswärtsspiel der Nordfrauen beim SV Werder Bremen auf Bitten der Bremerinnen aus dem gleichen Grund (mindestens die Hälfte der Mannschaft des SV Werder war nicht spielfähig) verlegt. Eine identische Situation wurde in der Entscheidungsfindung nun im aktuellen Fall anders ausgelegt. Konsequenz damals war: Das Spiel wurde auf einen vom SV Werder Bremen vorgegebenen Termin verlegt und die Nordfrauen mussten an einem Mittwoch zum Nachholspiel nach Bremen reisen. Konsequenz nun: Die Nordfrauen müssen stark ersatzgeschwächt in Göppingen antreten.
Allen Umständen und nicht beeinflussbaren Widerständen zum Trotz machte sich die kleine Reisegruppe am Freitagnachmittag aus Harrislee auf in Richtung Fulda zum Zwischenstopp, bevor es dann am Spieltag zum Spielort weitergeht. Mindestens einen Grund zur Freude hat die Fahrt nach Göppingen jedoch: Es gibt ein Wiedersehen mit der ehemaligen Spielerin Lotta Woch, die vor der Saison den Wechsel von Harrislee nach Göppingen vollzog. Aber auf dem Spielfeld wird für 60 Minuten bei den Spielerinnen des TSV Nord Harrislee die gemeinsame Vergangenheit vergessen sein.
Nach den weniger erfolgreichen letzten Spielen möchten die Nordfrauen lieber heute als morgen in die Erfolgsspur zurückfinden. Ob dieses bereits beim schweren Auswärtsspiel in Göppingen gelingen kann bleibt abzuwarten. Dennoch wird der TSV Nord Harrislee alles geben, um das „Wunder von Göppingen“ zu schaffen.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze