16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
03 Sep
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen begrüßen den MTV Heide
Endlich wieder vor Zuschauern! Zwar ist die Kapazität noch begrenzt aber mit 270 Zuschauern im Rücken freuen sich die Nordfrauen riesig in die neue Saison zu starten. Zum Auftakt zur Saison 2021/2022 begrüßt der TSV Nord Harrislee dazu die Mannschaft des MTV Heide in der Holmberghalle. Der Aufsteiger aus Dithmarschen setzte sich in einem Qualifikationsturnier durch und schaffte so (ohne eine reguläre Saison 2020/2021 gespielt zu haben) den Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse im Frauenhandball. Damit hat Schleswig-Holstein nun zwei Zweitligisten und es kommt direkt am ersten Spieltag zum Derby in Harrislee.
Beide Mannschaften wollen gut in die neue Saison starten. Der TSV Nord ist ob seiner Erfahrung in der 2. Liga vielleicht auf dem Papier der Favorit. Aber auch der MTV aus Heide möchte gut in die Saison starten und zeigen, dass sie sich zu Recht für diese Liga qualifiziert haben. Es wird also direkt zu einer Standortbestimmung kommen.
Nach einer sehr speziellen letzten Saison freuen sich sicherlich alle Sportler nun wieder über jeden Schritt zurück zur Normalität. Und dazu gehören auch Zuschauer, welche dir Nordfrauen heute wieder in der Holmberghalle begrüßen dürfen.
Die Vorbereitung haben die Nordfrauen gut überstanden. Wie immer war es eine anstrengende Zeit aber es wurde ein guter Grundstein gelegt. Die Saison kann also beginnen. Ein Rückblick: Die Vorbereitung vor der letzten Saison waren keine sechs Wochen und damit, bedingt durch die Corona-Auflagen, extrem kurz. Daher sind alle beim TSV Nord Harrislee sehr froh, dass man eine normale Vorbereitung absolvieren konnte. Hierzu gehörte z.B. ein Vorbereitungsturnier in Melsungen, Testspiele im Rahmen des Trainingslagers in Tondern und einem Vorbereitungsspiel gegen den TSV Wattenbek. Aus allen Spielen konnten die Nordfrauen Lehrreiches mitnehmen und sich als Mannschaft einspielen und festigen. Dieses soll nun zum Saisonstart abgerufen werden.
Die Nordfrauen hoffen natürlich einen guten Start in die neue Saison zu finden. Die Spielzeit beginnt mit einem Aufeinandertreffen mit dem MTV Heide (kürzeste Distanz) und geht dann am Wochenende darauf weiter mit einem Auswärtsspiel beim ESV 1927 Regensburg (längste Distanz). Beide Gegner sind Aufsteiger, so dass der TSV Nord Harrislee auch unter diesem Gesichtspunkt einen guten Start erwischen will, um das Saisonziel Klassenerhalt positiv anzugehen.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze