16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
21 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Die letzte "Klassenfahrt" führt die Nordfrauen nach Sachsen.
Im letzten Saisonspiel geht es sowohl für den TSV Nord Harrislee als auch den HC Rödertal um nicht mehr viel. Beide Mannschaften wollen sich vernünftig und möglichst mit einem Sieg aus der für alle Beteiligten herausfordernden Saison 2020/2021 verabschieden.
Der Gastgeber vom HC Rödertal muss bereits für die 3. Liga planen. Sie werden die Saison auf Platz 13 und damit auf einem Abstiegsrang beenden. Die Nordfrauen hoffen mit einem Sieg ein ausgeglichenes Punktekonto zu erzielen und damit vielleicht noch einen Rang auf Platz 7 klettern zu können.
Auf beiden Seiten dürfte daher die Anspannung vor dem Spiel gewichen sein. Das letzte Heimspiel beim HC Rödertal dürfte, wie bei letzten Heimspielen üblich, im Zeichen der Verabschiedungen stehen. Diese hat der TSV Nord Harrislee bereits am letzten Wochenende vollzogen. Lotta Woch und Marieke Paulsen wurden aus dem Kreis der Mannschaft verabschiedet und stehen bei den Nordfrauen daher erst einmal vor ihrem letzten Einsatz.
Das Hinspiel hat man in Harrislee noch in guter Erinnerung. Der 31:26-Heimsieg Mitte Dezember war für die Nordfrauen wie eine Initialzündung zu einer Serie erfolgreicher Spiele. Sieben weitere Erfolge in Reihe sollten folgen und den Weg zum sicheren Klassenerhalt ebnen.
Der HC Rödertal möchte sich nach einer knappen Niederlage in Waiblingen und einem Erfolg bei der TG Nürtingen versöhnlich aus der 2. Bundesliga verabschieden. Die Mannschaft musste im Laufe der Saison einen Trainerwechsel verkraften. Man trennte sich im März von Chefcoach Karsten Schneider. Für die restlichen sieben Spiele wurde Egle Kalinauskaite als Interimscoach ernannt.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze