16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
14 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Nordfrauen empfangen den TuS Lintfort
Das letzte Heimspiel des TSV Nord Harrislee steht an. Zu Gast ist die Mannschaft des TuS Lintfort. Eigentlich hätte das Spiel Anfang Februar stattfinden sollen, wurde aber witterungsbedingt kurzfristig abgesagt. Somit starten beide Mannschaften im vorletzten Spiel der Saison für die Nordfrauen einen neuen Versuch.
Das Hinspiel beim TuS Lintfort konnte der TSV Nord Harrislee trotz 14:16 Halbzeitführung nicht für sich entscheiden. Lediglich acht eigene Treffer im zweiten Durchgang waren zu wenig und so mussten die Nordfrauen mit einer Niederlage von 28:24 die Heimreise antreten. Somit hat der TSV Nord Harrislee aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen und möchte gegen die favorisierten Gäste aus Lintfort gerne etwas Zählbares in Harrislee behalten.
Die Gäste aus der Nähe von Duisburg erwischten einen schlechten Start in die Spielzeit 20/21. Nach drei Niederlagen folgte der erste doppelte Punktgewinn – gegen die Nordfrauen. Danach glückte ein Punktgewinn bei dem dominierenden Ligateam aus Berlin, die sie im Rückspiel Anfang März mit zehn Treffern Differenz wieder nach Hause schickten und beide Punkte in Lintfort behielten. Es folgten klare Erfolge gegen Freiburg und Bremen, knappe Niederlagen in Solingen und Wuppertal, ein Sieg gegen die Spitzenteam aus Herrenberg und eine Niederlage zuletzt in Zwickau. Der TuS Lintfort nimmt einen stolzen Platz 4 in der Tabelle ein. 14 Siege aus 23 Spielen bedeuten ein Punktekonto von 29:17 Zählern. Mit Naina Klein spielt die gefährlichste Schützin im linken Rückraum (133 Treffer bisher). Aber auch mit Jule Samplonius und Prudence Kinlend ist der weitere Rückraum torgefährlich besetzt.
Der TSV Nord Harrislee tritt nach seinen beiden letzten Siegen gegen Kirchhof und Nürtingen mit viel Selbstvertrauen zum Heimspiel gegen Lintfort an. Auch Katharina Rahn ist nach ihrer Fingerverletzung wieder einsatzbereit und wird die Optionen von Nord-Trainer Olaf Rogge noch etwas erweitern. Dagegen fällt Ronja Lauf nach ihrer Fußverletzung auf unbestimmte Zeit aus und wird ihre Mannschaft nur von außen unterstützen können.
Das letzte Heimspiel ist auch der Tag der Verabschiedungen. Mit Lotta Woch und Marieke Paulsen werden zwei Spielerinnen verabschiedet, die nach Saisonende die Nordfrauen verlassen werden.
Das Spiel wird wieder vor leeren Zuschauerrängen stattfinden. Dafür wird die Partie jedoch wieder live bei Sportdeutschland.tv übertragen. Anpfiff in der Holmberghalle ist um 17:30 Uhr.
https://sportdeutschland.tv/handball/2-hbf-tsv-nord-harrislee-lintfort
Wer die Nordfrauen unterstützen möchte kann seine „digitale Eintrittskarte“ kaufen.
Per Überweisung an den TSV Nord Harrislee
IBAN DE04 2175 0000 0164 7826 82
Stichwort “Nordfrauen
Oder
ganz einfach per PayPal überweisen an den Empfänger info@nordfrauen.de
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze