16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
09 Mai
1. Frauen Handballmannschaft
Ronja Lauf erleidet Fußverletzung
Die Zuschauer bekamen im Livestream einiges geboten beim Spiel des TSV Nord Harrislee gegen die TG Nürtingen. Das Spiel war bis zur 39 Minute offen. Doch dann brannte die Nordfrauen ein Offensivfeuerwerk ab. Wäre da nicht die Verletzung von Ronja Lauf Mitte der zweiten Halbzeit gewesen, wäre es ein perfekter Abend für den TSV Nord Harrislee geworden. Der Verdacht auf Mittelfußbruch bestätigte sich nach eingehender Untersuchung.
Mit einer geschlossenen Teamleistung besiegte der TSV Nord Harrislee die TG Nürtingen mit 37:25 (16:14) und baute ihr Punktekonto auf 24:24 Zähler aus. Das bedeutet weiterhin Platz 8 in der Tabelle.
Der Gast aus Nürtingen ging durch einen Treffer von Lea Schuhknecht mit 0:1 in Führung. Schuhknecht sollten an diesem Abend noch zehn weitere Treffer gelingen und sie damit zur treffsichersten Schützin werden lassen. Doch es blieb die einzige Führung der Gäste. Nach einem Treffer von Lotta Woch und drei Toren von der starken Regisseurin Catharina Volquardsen führten die Nordfrauen 4:2. Beim 5:5 war die Partie wieder ausgeglichen. Nord legte ab da immer ein bis drei Tore vor. Beim 11:11 in der 22. Spielminute war Nürtingen dann letztmals auf Augenhöhe. Dementsprechend knapp fiel auch der Pausenstand mit 16:14 aus.
Im zweiten Durchgang brachte Olaf Rogge mit Leonie Mettner und Johanna Andresen dann frische Kräfte. Beim 21:18 nahm Nürtingen eine Auszeit. Drei Minuten später beim Stand von 25:19 folgte die zweite Auszeit der Gäste. Gerade in dieser Phase der Partie stand die Abwehr der Nordfrauen sehr gut, die Torhüterinnen hielten ihren Kasten sauber und das Tempospiel bestimmte das Geschehen im Angriff. Die B-Jugendliche Tara Richter besorgte mit ihrem ersten Ligatreffer beim Stand von 30:20 die erste 10-Tore-Führung in der 47. Spielminute. Am Ende stellte Tabea Schleemann mit dem Schlusspfiff auf 37:25. Die Nordfrauen sichern sich ein weiteres Erfolgserlebnis. Für die TG Nürtingen stehen nun entscheidende Spiele gegen den Abstieg in englischen Wochen an.
TSV Nord Harrislee: Tiedemann, Fasold - Richter (2), Volquardsen (6), Woch (6/2), Pleger (1), Frauenschuh (4), Mettner (4), Ja. Andresen (n.e.), Lauf (1), Jo. Andresen (3), Jeß (7/1), Paulsen (1), Schleemann (1)
TG Nürtingen: Hesel, Schmid - Kuhrt (2), Häberle (1), Wieder, Cleve (3), Schuhknecht (11/4), Eisenbraun (1), Siller (1), Quattlender (3), Bauer (1/1), Treusch (2).
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze