16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
19 Feb
1. Frauen Handballmannschaft
Die Nordfrauen wollen die Serie ausbauen.
Es liegen sportlich erfolgreiche Wochen hinter den Nordfrauen. Zuletzt glückte der Überraschungserfolg beim Tabellenführer in Berlin. Dieser setzte nicht nur direkt nach dem Spiel sondern während der gesamten Trainingswoche noch einmal zusätzlich Emotionen frei. Dennoch galt die volle Konzentration der Vorbereitung auf das anstehende Heimspiel gegen den HC Leipzig. Die Nordfrauen wissen spätestens nach dem Erfolg bei den Spreefüxxen, dass sie jeden schlagen können. Nun kommt es zum Mittelfeldduell Platz 8 gegen Platz 6 oder auch TSV Nord Harrislee gegen den HC Leipzig. Während die Nordfrauen mit fünf Siegen in Folge in die Partie gehen, verloren die Gäste die letzten fünf Ligaspiele. Niederlagen gegen die Top4-Mannschaften der Liga sowie gegen den VfL Waiblingen mussten verkraftet werden. Dennoch haben sich die Leipzigerinnen in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Daher ist bei dem heutigen Spiel auf Seiten der Nordfrauen auch besondere Vorsicht geboten. Denn der HC Leipzig möchte sicherlich wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. Um dieses zu verhindern, muss der TSV Nord nicht nur an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen sondern auch wieder einen sehr guten Tag erwischen.
Beim Hinspiel in Leipzig Mitte September konnten der TSV Nord eines seiner vielen Unentschieden holen und beim 26:26 einen überraschenden Punkt aus Sachsen entführen. Zur Pause führten die Nordfrauen noch mit 14:17, so dass mit etwas Glück sogar ein doppelter Punktgewinn möglich gewesen wäre.
Besonderes Augenmerk wird das Team von Olaf Rogge und Melanie Steffensen auf das starke Kreisläuferspiel und den torgefährlichen Rückraum legen. Stefanie Hummel (79 Treffer) am Kreis, Julia Weise (77 Treffer) auf Rückraum rechts und Jacqueline Hummel (63 Treffer) im linken Rückraum sind die Spielerinnen im Team von Cheftrainer Fabian Kunze, die sich in der Torschützenliste der Leipzigerinnen ganz oben tummeln. Stefanie Hummel hat im Hinspiel gegen die Nordfrauen sechs Treffer erzielt. Somit gilt es auf Seiten der Nordfrauen insbesondere das Leipziger Anspiel an den Kreis möglichst gut in den Griff zu bekommen.
Die Partie wird wieder live bei Sportdeutschland.tv ausgestrahlt. Anpfiff in der Holmberghalle ist um 17:30 Uhr.
https://sportdeutschland.tv/handball/2-hbf-tsv-nord-harrislee-hc-leipzig
Wer die Nordfrauen unterstützen möchte kann seine „virtuelle Eintrittskarte“ mit einem selbstgewählten Betrag kaufen.
Per Überweisung an den TSV Nord Harrislee
IBAN DE04 2175 0000 0164 7826 82
Stichwort “Nordfrauen
oder
ganz einfach per PayPal überweisen an den Empfänger info@nordfrauen.de
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze