16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
05 Feb
1. Frauen Handballmannschaft
TuS Lintfort gastiert in der Holmberghalle
Es liegen sportlich erfolgreiche Wochen hinter den Nordfrauen. Nachdem die Saison mit Unentschieden und Niederlagen begann, konnte nun eine Serie mit vier Siegen in Folge hingelegt werden. Mannschaft, Trainerteam und Umfeld sind selbstverständlich sehr stolz auf diese Leistung. Nun greift ein Rädchen in das andere und vor allem in der Abwehrarbeit wird der Grundstein für das derzeit erfolgreiche Spiel gelegt. Einen großen Wermutstropfen gab es jedoch im letzten Spiel für die Nordfrauen gegen den VfL Waiblingen mit der schweren Verletzung bei Milena Natusch.
Am kommenden Samstag ist der TuS Lintfort zu Gast in Harrislee. Die Partie wird wieder live bei Sportdeutschland.tv ausgestrahlt. Anpfiff in der Holmberghalle ist um 17:30 Uhr.
https://sportdeutschland.tv/handball/2-hbf-tsv-nord-harrislee-lintfort
Wer die Nordfrauen unterstützen möchte kann seine „virtuelle Eintrittskarte“ mit einem selbstgewählten Betrag kaufen.
Per Überweisung an den TSV Nord Harrislee
IBAN DE04 2175 0000 0164 7826 82
Stichwort “Nordfrauen
oder
ganz einfach per PayPal überweisen an den Empfänger info@nordfrauen.de
Die Nordfrauen wollen natürlich an die zuletzt gezeigte Leistung anknüpfen und die Position im Tabellenmittelfeld weiter festigen. Im Hinspiel musste das Team von Olaf Rogge in Lintfort trotz Halbzeitführung eine Niederlage einstecken und hofft nun sich in eigener Halle revanchieren zu können.
Der TuS Lintfort schwimmt aktuell auf einer Erfolgswelle. Wie die Nordfrauen konnten auch sie die letzten vier Begegnungen in der Liga für sich entscheiden. Am letzten Wochenende reichte es für Lintfort in einem umkämpften Spiel zu einem Sieg mit einem Treffer gegen die Mannschaft aus Solingen. Lintfort scheint grundsätzlich enge Spiele zu mögen. Sechs der bisherigen 13 Partien endeten mit einer Differenz von maximal zwei Treffern.
In einem Nachholspiel unter der Woche am Mittwoch siegten sie nach einer Aufholjagd in der zweiten Halbzeit mit 29:23 gegen den TvB Wuppertal. Mit 17:9 Punkten belegt der TuS derzeit Platz 5 in der Tabelle und wird somit zu einem echten Prüfstein für den TSV Nord Harrislee. Wie die Mannschaft von Gästetrainerin Bettina Grenz-Klein die höhere Belastung durch die englische Woche wegstecken wird, bleibt abzuwarten.
Mit Naina Klein spielt die gefährlichste Schützin im linken Rückraum (69 Treffer bisher). Vor wenigen Tagen verpflichtete der TuS Lintfort außerdem gleich zwei neue Spielerinnen. Vom Drittligisten TV Aldekerk kamen Pia Kühn und Lena Heimes (beide Jahrgang 1997). Pia Kühn ist im linken Rückraum zu Hause. Lena Heimes wird auf der Position Linksaußen eingesetzt. Als deutscher A-Jugend-Vizemeister und Meister in der 3. Liga im vergangenen Jahr bringen beide eine gute Ausbildung mit und sollen unserem heutigen Gast zusätzliche Kaderalternativen bescheren.
Mit Bettina Grenz-Klein auf der Trainerbank hat der TuS kürzlich erst verlängert. Seit 1976 ist sie im Verein und ist seit 20 Jahren (mit Ausnahme der Saison 06/07) Cheftrainerin bei Lintfort. Sie kennt die Holmberghalle daher bereits bestens.
Der TSV Nord Harrislee erwartet einen hochmotivierten Gast in der Holmberghalle und freut sich auf das Spiel, wenn auch leider wieder vor leeren Zuschauerrängen.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze