16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
09 Jan
1. Frauen Handballmannschaft
Überzeugende Leistung sichert zwei weitere wichtige Punkte
Die Nordfrauen reisten zur SG 09 Kirchhof. Die Bedeutung des Spiels war beiden Mannschaften vor dem Anpfiff klar, wiesen doch beide Teams 6 Pluspunkte auf ihrem Punktekonto auf. Um sich etwas Luft im Kampf gegen den Abstieg zu verschaffen stand daher viel auf dem Spiel. Der TSV Nord Harrislee zeigte eine sehr überzeugende Leistung und konnte sich am Ende über den ersten Auswärtssieg und damit den zweiten Saisonsieg freuen.
Das 1:0 durch die Gasgeberinnen sollte die einzige Führung der SG 09 Kirchhof im Spiel bleiben. Zu sicher traten die Nordfrauen auf und übernahmen gleich zu Beginn das Kommando auf dem Spielfeld. Beim 3:5 setzten sich die Nordfrauen erstmals mit zwei Treffern ab. Es war bereits der dritte Treffer im Spiel durch die wieder sehr treffsichere Madita Jeß, die am Ende elf Treffer auf ihrem Konto verbuchen durfte. Eine kleine Schwächephase beim TSV Nord Harrislee nutzten die Gastgeberinnen aus und glichen beim 7:7 in der 17. Spielminute wieder aus. Nun war die Zeit von Sophia Fasold im Tor der Nordfrauen gekommen. In Zusammenarbeit mit einer gut aufgelegten Deckung vereitelte sie die ein oder andere gute Wurfgelegenheit der Kirchhoferinnen. Der Angriff wurde durch Catharina Volquardsen klug gelenkt und es fanden sich Lücken in der gegnerischen Abwehr. Mit einem Doppelschlag von Lotta Woch gingen die Nordfrauen mit einer 9:13 Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff machte der TSV Nord da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte. Hinten standen sie stabil, vorne verwerteten sie ihre Chancen. Das 10:17 markierte Sophie Fasold aus ihrem eigenen Torraum und versenkte den Ball im verwaisten Gehäuse der Hausherrinnen. Die Mannschaft von Martin Denk nahm die erforderliche Auszeit, um das Team noch einmal neu einzustellen. Nach dem 12:19 durch Matilda Pleger riss jedoch etwas der Faden im Spiel der Nordfrauen. Vier Treffer in Folge weckten die Hoffnung der SG 09 Kirchhof, dass an diesem Abend doch noch etwas Zählbares zu holen wäre. Und beim 18:20 in der 51. Spielminute war das Spiel sogar wieder offen. Doch zu selbstsicher traten die Nordfrauen insgesamt auf. Madita Jeß erstickte mit zwei Treffern in Folge diese aufkommende Hoffnung bei der SG 09 Kirchhof. Den Schlusspunkt im Spiel setzte Madita Jeß mit einem verwandelten 7-Meter zum 20:25 Endstand. Damit sammelte der TSV Nord Harrislee die Punkte 7 und 8 und verschafft sich etwas Luft von den Abstiegsrängen. Weiterhin erfreulich war, dass auch die beiden Neuzugänge Denise Fries und Leonie Mettner bei den Nordfrauen in diesem Spiel zum Einsatz kamen.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze