16 Nov
Nordfrauen mit Tempo zum Heimsieg
TSV Nord Harrislee – VfL Oldenburg II 37:32 (14:16)
11 Sep
1. Frauen Handballmannschaft
Am Samstag startet die Saison 2020/2021 in der 2. Bundesliga auch für die Nordfrauen.
Zu Gast ist die Mannschaft der Füchse Berlin, die als Aufstiegsfavorit in den Norden reist. Bereits am ersten Spieltag konnten die Spreefüxxe die Mannschaft des VfL Waiblingen Tigers deutlich distanzieren und gelten daher auch als Favorit für die anstehende Partie. Gerade auch aufgrund nur geringer Änderungen im Berliner Kader und der hochkarätigen Verstärkung, mit Lynn Molenaar wurde eine hochveranlagte Spielerin für den Rückraum verpflichtet, wird eine eingespielte Mannschaft der Spreefüxxe erwartet. Vor wenigen Wochen zog sich Torhüterin Chantal Pagel eine schwere Knieverletzung zu und wird zum Start in die Saison fehlen. Gute Besserung an dieser Stelle! Mit der Norwegerin Sofie Svarrer Hansen konnte ein Ersatz auf der Position verpflichtet werden.
Der TSV Nord Harrislee um den neuen Trainer Olaf Rogge hatte eine verkürzte Vorbereitungszeit, die aufgrund der Verschiebung des 1. Spieltags immerhin um eine Woche verlängert wurde. Ohne Zuschauer findet das Spiel in der Holmberghalle aufgrund der politischen Vorgaben statt. Das erste Heimspiel hatten sich viele im Sinne der Chancengleichheit in der Liga sicherlich anders vorgestellt
Die Vorzeichen beider Kontrahenten vor dem Spiel könnten daher gar nicht unterschiedlicher sein. Dennoch und gerade deswegen haben sich die Nordfrauen intensiv auf die Partie vorbereitet und es gilt die Devise "Jetzt erst recht"!
Die Nordfrauen freuen sich über das Daumendrücken ihrer Fans für das anstehende Spiel am Samstag zur neuen Abwurfzeit bei Ligaspielen um 17:30 Uhr.
08 Nov
Nordfrauen zum nächsten Verfolgerduell an die polnische Grenze